Ich habe mir mal die Spiele aus dem letzten Jah angeschaut in den Play-Offs und bin erstaunt was die dann für eine Taktik an den Tag legen. In der Saison ein Over nach dem anderen und in den Play-Offs mit ach und krach beide Goal oder nur ein Over 2+. Bedeutet also in den Play-Offs wird eine andere Taktik angewendet als in den Ligaspielen, weil es Hin- und Rückspiele gibt. Und genau ist immer mein Problem also Over3+ tipper, wo wird geballert, wo wird gemauert und wer ruht sich nach der Führung aus und schafft es nicht den Sieg einzutüten? Man kann sogar alle Statistiken locker weglassen, auch die Duelle sagen nichts aus und einen Heimvorteil sieht man auch nur selten. Somit sind das alles Wundertüten und ich habe mich für das Spiel Almeria gegen Las Palmas entschieden, weil die im Auswärtsspiel lange 0:1 geführt haben und jetzt im Heimspiel den Sack für das Finale zu machen werden.
Almeria vs. Las Palmas Hinspiel 1:1 nach 0:1 = 2/X
Girona vs. Alcorcon Hinspiel 1:1 nach 0:1 = 2/X
Eibar vs. Oviedo Hinspiel 2:1 für Eibar und jetzt reicht ein X
L’Hospitalet vs. Caudal Hinspiel 1:0 für Caudal und Heim muss gewinnen
Teneriffa vs. Alaves, es geht um die Meisterschaft, beide sind aufgestiegen und der Gast hat das Hinspiel 2:0 gewonnen.
Huracan Valencia vs. Atl. Bilbao B Hinspiel 2:1 für Bilbao als muss Huracan gewinnen.
Jean vs. Lleida Hinspiel 1:1 und jetzt wieder beide Goal
3:1 oder 2:0 oder trifft nur Almeria?
Dazu mal die Quoten, damit man sich ein kleines Bild machen kann was die Buchmacher glauben oder eher suggerieren wollen.
Beide Goal für 2,00, normal ist eine 1,50 bis 1,65
Heimsieg 1,76 ist zu hoch, aber hier spielt ja kein Fallobst
HC1-1 für 3,13, Over 3+ für 2,17 und Team Tore Heim 2+ für 1,95 aber auf Las Palmas eine 4,33.
SOMIT ist ja wohl erst mal alles klar und das Unter 2,5 kann kommen was die Buchmacher angedacht haben. Spieler kenne ich keinen, Gesperrte wegen Gelb habe ich auch nicht gefunden und dann gehe ich mal davon aus, das es kein 0:0 wird. Heim würde ein 0:0 reichen und jeder Sieg, beim 1:1 gibt es Verlängerung und jedes andere Unentschieden würde bedeutet, das Las Palmas im Finale um den letzten Aufstiegsplatz stehen würde. Was in den Heimspielen von Almeria auffällt, die Treffen fast immer, es wird ein HCX-1 und häufig steht ein 2:1 als Ergebnis am Ende des Spiels fest. (2:1/2:1/2:1/1:1/2:1/0:1). Aber dagegen spricht die vielen Tore von Las Palmas in der Ferne, letzten 6 Spiele 4 Stück (1:0/1:0/0:0/5:1/1:2/0:1) Laut der Grafik hat Almeria die ganze Saison nie die Aufstiegsplätze verlassen, 20 Spieltage war man sogar auf Platz 2, aber am Ende ging wie fast allen die Puste aus. Durch die Niederlage gegen Villarreal wurde es am Ende dann eben nur der undankbare dritte Platz. Las Palmas hat einen Kraftakt vollzogen, Platz 8 am ersten Spieltag, runter bis auf Platz 20, um dann ganz langsam bis auf Platz 6 zu klettern. Dann mal wieder runter auf Platz 9 um im Endspurt doch den letzten Play-Off-Platz zu sichern.
Fazit:
Es wird nicht reichen für Las Palmas hier Almeria rauszuwerfen, dafür hätte man im Hinspiel mehr Mut zeigen müssen. Almeria wird ins Finale einziehen und hier aus meiner Sicht gewinnen, wobei dann Girona oder Alcorcon als Gegner dann ausgeschaltet werden muss. Ich tippe mal HCX-1 auf Almeria für 3,60 Buchmacher sind Interwetten und mybet, die anderen liegen 0,1 bis 0,3 Prozentpunkte darunter und die Höchste ist eine 3,91. Dann mal viel Glück das Almeria keine Nerven zeigt und das Las Palmas nach dem 2:0 Rückstand nicht vollkommen einbricht, denn für HC1-1 haben wir eine 3,20.
Tippgeber: Over3+
Tippabgabe: 15.06.2013 | 16:13
Sportwetten-Tipp: HCX-1 auf Almeria
Quote: 3,60 bei Wettanbieter Interwetten