Zweites Halbfinale in Folge? Wer hätte denn von den Niederländern wirklich erwartet, dass sie auch in 2014 – nach 2010 – wieder bis ins Halbfinale durchsetzen? Zu Beginn des Turniers wartete zu dem einer der Favoriten – die Spanier – im ersten Spiel. Und genau dort stellten die Spieler von van Gaal dann die Weichen. Allerdings haben die Holländer seither nicht mehr sooo überzeugt und haben mit den Argentiniern jetzt einen dicken Brocken.
Messi oder Robben? Derzeit werden die beiden Teams oft auf diese Spieler reduziert. Aber wers ins Halbfinale schafft, der braucht ein komplettes Team – incl. eines guten Ersatztorhüters für die Elfmeter Smile . Verzichten muss Argentinien auf di Maria (verletzungsbedingt); ersetzt voraussichtlich von Enzo Perez (Benfica Lissabon). Bei Holland wird van Gaal vermutlich keine Änderung in der Aufstellung vornehmen.
Ich denke dass es teilweise ein hitziges, vielleicht auch unsportliches Spiel wird, bei dem ein Elfmeter in der regulären Spielzeit nicht auszuschließen ist. Nach dem Vorfall Neymar, werden die Schiedsrichter auch härter und konsequenter durchgreifen. Damit ergeben sich einige Standardsituationen und diese sind bei dieser Weltmeisterschaft sehr torgefährlich. Unter anderem daraus leite ich meinen Tore-Tipp ab!
Tippgeber: Meisterkeks
Tippabgabe: 08.07.2014 | 07:15
Sportwetten-Tipp: Beide Teams erzielen ein Tor und Über/Unter 2.5 Tore
Quote: 3,00 bei Wettanbieter William Hill