
Der Meisterschaftsstart des FC Aarau gegen den FC Basel am letzten Samstag ist mit 1:2 misslungen. Ich war live dabei und vom Auftritt “meiner” Aarauer enttäuscht. Sicher darf man gegen den Schweizermeister verlieren, aber Basel spielte mit einem B-Team. Die fünf Spieler, die an der WM dabei waren, wurden noch geschont und Streller war krank. Da hätte man etwas mehr erwarten dürfen. Vor allem in der Offensive gelang gar nichts, der von Luzern gekommene Gygax genügt vorne überhaupt nicht.
Der FC Sion seinerseits holte in Luzern wenigstens einen Punkt, obwohl der neu engagierte Trainer Gentile im Wallis nie erschienen ist. Interimstrainer Frédéric Chassot leitet vorübergehend die Geschicke der ersten Mannschaft, bis Präsident Constantin jemanden findet, der denn bereit ist auf den Schleudersitz im Wallis zu hocken.
Der FC Aarau hat sich sofort nach der Pleite gegen Basel verstärkt: Mit dem schwedischen Offensivspieler Dusan Djuric, dem lettischen Torschützenkönig Gauracs Edgars und dem jungen Mickels Joy-Slayd von Mönchengladbach kommen nun doch vielversprechende Spieler zum Team. Ob die denn morgen schon auflaufen, weiss ich nicht. Aber mindestens ein Punkt wird morgen im Brügglifeld bleiben.
Tippgeber: Gorky
Tippabgabe: 22.07.2014 | 16:47
Sportwetten-Tipp: Unentschieden
Quote: 3,40 bei Wettanbieter Bet365