Der unabhängige Analyst die Montega AG, hat eine neue fundamentale Analyse zur Mybet Ag herausgegeben. Denn nach der Änderung des Glücksspielstaatsvertrages seit dem 1.7.2012, in dem die Besteuerung von Sportwetten mit 5% belegt wurde, können die analysten für Mybet trotzdem noch klare Wettbewerbsvorteile sehen.
Die Montega AG schreibt …
… zum Online-Bereich:
Die negativen Auswirkungen durch die Steuereinführung wird vom Markt überschätzt. Denn Mybet kann die Steuer kompensieren ohne zwingend die Quoten anheben zu müssen. Das wäre ein Pluspunkt für die Neukundengewinnung. Sollte sich Mybet zudem noch die deutschlandweite Lizenz besorgen, dann wäre man auch auf der rechtlich sicheren Seite. Denn Kooperationspartner und Werbepartner werden schauen, dass sie mit einem lizensierten wettanbieter zusammen arbeiten.
… zum Offline-Bereich:
Hier sieht Montega klare Vorteile auf Seiten von Mybet. Denn die vielen Wettshops kommen erst jetzt richtig zum tragen. Je nachdem ob die Anzahl an Shops reguliert wird, kann sich Mybet auf die Fililalen konzentrieren die die höchste Marge abwerfen.
Die Montega AG hat weitere Aspekte zur Profitabilität und zum allgemeinen Wettbewerb beschrieben. Das Kursziel wird mit 2,00 Euro angegeben.
Hier gehts zur vollständigen Analyse